Am Mittwoch ist die Schriftstellerin und Übersetzerin Mirjam Pressler gestorben.

 

Botschafter Jeremy Issacharoff zeigte sich bestürzt über den Tod Presslers, die er als eine der wichtigsten Übersetzerinnen hebräischer Literatur bezeichnete.

 

Mirjam Pressler (l.) mit Amos Oz 2015 auf der Leipziger Buchmesse: © Christiane Munsberg

 
 

 

Generalmajor Aviv Kochavi ist am Dienstag als 22. Generalstabschef der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) in sein Amt eingeführt worden.

 

Er folgt auf Gadi Eisenkot, der die Position vier Jahre lang innehatte.

 

Generalstabschef Kochavi mit Staatspräsident Rivlin und Vorgänger Eizenkot © GPO/Mark Neiman

 

 
 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu und der Minister für Wirtschaft und Industrie, Eli Cohen, sind am Dienstag in Jerusalem mit dem japanischen Minister für Wirtschaft, Handel und Industrie, Hiroshige Seko, zusammengetroffen.

 

Premierminister Netanyahu (m.) mit dem japanischen Minister für Wirtschaft, Handel und Industrie Hiroshige Seko (l.), sowie dessen Amtskollegen Cohen (r.) © GPO/Kobi Gideon

 
 

 

Das Unternehmen Flytex , das einen On Demand-Drone-Delivery-Service anbietet, hat gerade Investitionen im Gesamtwert von 7,5 Millionen US-Dollar erhalten.

 

 

 

 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.1894 NIS

(-0.141%)

 

1 CHF – 3.7157 NIS

(-0.124%)

 

1 £ – 4.7326 NIS

(+0.320%)

 

1 $ – 3.6780 NIS

(+0.218%)

 

(Bank Israel, 16.01.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 5/9°C

 

Tel Aviv: 9/16°C

 

Haifa: 7/14°C

 

Be‘er Sheva: 7/14°C

 

Ein Gedi: 12/20°C

 

Eilat: 9/18°C


 

 
 
Like on Facebook
Close